top of page

Wie jeder Verein lebt der FV Baden-Oos nicht nur von der Arbeit der Vorstandschaft oder der Trainer, sondern auch von jenen zahlreichen Personen im Hintergrund, die zwar kein Pöstchen bekleiden, aber immer da sind, wenn der Verein sie braucht.

Spielausschuss-Vorsitzender
 
Edgar "Ede" Deissler"

"Ede" ist ein alter Ooser und spielt schon viele Jahre im FVO. Er hat es in der Vergangenheit auch mal in Sandweier oder Söllingen versucht, aber letztendlich immer wieder zurück zu seinen Wurzeln gefunden. Heute hat er das Amt das Platzwartes inne, eine Tätigkeit, die ihn fast sieben Tage die Woche auf den Sportplatz zwingt. Und damit nicht genug, er ist auch noch  Spielausschuss-Vorsitzender.

Ede-1.jpg
Hartmut Frese.jpg

Hartmut Frese

Hartmut Frese hat sich seit nunmehr 3 Jahren als der Gestalter etabliert. Zu seinen Arbeitsleistungen gehören: die Komplettsanierung der Hütte im Biergarten, das "Trockenlegen" des Untergeschosses durch mehrere Kernbohrungen durch die Bodenplatte, Runderneuerung des Kabinentraktes und des Thekenbereiches im Clubhaus und und und...

Was sich hier so in ein paar Worten liest ist jedoch die Arbeit von Monaten und zwar je Projekt. Es verblüfft immer wieder, wie er zu allen Problemen preiswerte Lösungen findet und diese auch selbst umsetzt. Er ist mein Vorbild für das, was man mit 76 Lebensjahren noch alles machen kann

Detlef Bähr

Sein Spitzname ist "Air-Bähr", weil er früher beim Kopfball minutenlang in der Luft stand. Die harten Landungen aus großer Höhe haben allerdings seine Knie ruiniert und deshalb betreut er heute zusammen mit Rolf "Kattel" Kalmbacher die Reserve.

Rolf Kalmbacher

"Kattel", wie wir ihn alle nennen, war früher einer der begnadetesten Techniker in unserer Ersten. Auch er leidet unter den Folgen mehrerer Verletzungen und kann nur noch im Betreuerstab mitarbeiten. Seine messerscharfen Analysen nach den Spielen sind gefürchtet!

Unter seinem Familiennamen kaum bekannt. Für echte Ooser ist es eben der "Bomber". Vor 20 Jahren ein wahres Strafraumgespenst, heute "Mädchen für alles"

Bomber.jpg

Rolf Zeller

Matthias Weis.jpg

Matthias Weis

Matthias ist ein immens wichtiger Part beim Platzwärterteam. Er übernimmt jede Woche das Mähen der auf mittlerweile über 20.000 qm angewachsenen Rasenflächen. Dazu schneidet er die Hecken und ist so nebenbei noch der Kassierer des Vereins. Mit Kassierer meine ich aber nicht, dass er Eintrittsgeld bei Spielen kassiert, nein, er bereitet alle Finanzaktionen des Vereines vor der Vorlage an das Steuerbüro auf. Was das an Arbeit bedeutet kann nur erahnen, der sich selbst ein bisschen in diesem Metier auskennt

Herbert Maier

Kein Fest, kein Arbeitseinsatz, kein sonstiges wichtiges Ereignis ohne unseren Herbert. Er ist ein Vereinsmensch, wie man ihn heute nur noch selten findet. Und wir, aber auch die FFW Baden-Oos, denn hier ist er genauso engagiert, sind froh, dass wir ihn haben.

Herbert_Maier.jpg
HP_Heckel_Joachim.jpg

Joachim Heckel

Er hat mir ausdrücklich verboten, hier seinen Spitznamen bekanntzugeben und daran werde ich mich auch halten, aber soviel sei verrraten: Er ist ein wahrer König in seinem Bestreben, dem Verein zu helfen. Ganz besonders liegt ihm die Pflege unserer Anlage am Herzen. Zusammen mit dem Sportvorstand und unserer neuen Platzwartin Manu Hock sorgt er dafür, dass unsere Gäste eine gepflegte Sportanlage zu Gesicht bekommen, sei es durch das Mähen der Rasenplätze, Unkrautentfernung auf den Stehplatzstufen oder den Rückschnitt der Dornenhecken entlang der Böschungen. Ein wahrer König eben!   

Rainer Minten

Rainer hat die Organisation des Clubhauses übernommen. Er sorgt dafür, dass das Clubhaus zu jedem Spiel der Aktiven oder der Jugend geöffnet ist. Er hat mittlerweile ein Team um sich geschart, das in alle Abläufe eingewiesen ist und eigenständig arbeiten kann. Er macht den Einkauf und rechnet selbstständig mit dem Kassierer ab.   

Rainer.Minten.jpg
bottom of page